Pienchen

Pienchen wurde im Winter 2024 gesichert – in einem Karton, aber von den Meldern einfach zurückgelassen. Stunden später erst erreichte uns die Meldung, und ihre Pflegestelle eilte mit dem Rad zu ihr. Pienchen war noch winzig, mit gelben Flusen, und offenbar schwer verletzt nach einem Aufprall gegen eine Scheibe. Ihr Weg zurück ins Leben war steinig: mehr als einmal stand es sehr schlecht um sie. Doch immer wieder kämpfte sie sich zurück und machte kleine Fortschritte.

Heute gilt Pienchen als das kleine Wunder ihrer Pflegestelle. Sie ist flugunfähig, halbseitig blind und recht wählerisch, was ihre Gesellschaft betrifft – sie hat nur ein paar ausgesuchte Freunde und versteht sich nicht mit jedem. Doch sie darf in ihrer Pflegestelle frei leben, ist Teil der Familie geworden und wird dort für immer bleiben.

Für Pienchen suchen wir eine Patenschaft, damit dieses kleine Wunder auch weiterhin gut versorgt ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.