
Dänny
Im Herbst 2024 wurde sie schwer verletzt am Boden gefunden: ein Schädel-Hirn-Trauma und die Erblindung auf einem Auge machten ihr Leben in Freiheit unmöglich. Doch Dänny hat sich tapfer ins Leben zurückgekämpft.
In ihrer Pflegestelle hat sie ihr Glück gefunden. Sie liebt die Nähe zu Menschen und hat zu Beginn sogar eigene Nester direkt neben der Pflegestelle auf dem Sofa gebaut. Inzwischen hat sie mit Ivan einen festen Partner gefunden. Die beiden sind ein echtes Traumpaar, das regelmäßig brütet und sogar schon einmal als Ammeneltern einem hilflos gefundenen Küken das Leben geschenkt hat. Mit großem Stolz haben sie ihr Ziehkind großgezogen – ein bewegender Beweis, wie fürsorglich und hingebungsvoll Dänny ist.
Da Dänny und ihre Pflegestelle unzertrennlich geworden sind, wird sie nicht vermittelt. Aber sie freut sich über liebe Menschen, die sie mit einer Patenschaft unterstützen möchten. So kann Dänny weiterhin ein glückliches, sicheres und geliebtes Leben führen – zusammen mit Ivan und inmitten ihrer Menschenfamilie.


